Start

Persönlichkeitskompetenz

Der Durchschnittliche
gibt der Welt
ihren Bestand;
der Aussergewöhnliche
ihren Wert.

(Oscar Wilde)


Persönlichkeitskompetenz:
Entweder du besitzt sie, oder du musst sie dir hart erarbeiten



  • Als Autor dieser Zeilen gehöre ich zur zweiten Kategorie, und ich weiss nicht genau, wie viel Persönlichkeitskompetenz ich mir schon erarbeitet habe
  • Meine Frau ist mir beim Thema Persönlichkeitskompetenz um Längen voraus: Ich bin ein Lernender, mit allen Höhen und Tiefen auf dem Weg
  • Wer sich seine Kompetenzen täglich hart erarbeiten muss, weiss allerdings auch, wie es denjenigen geht, die bemerkt haben, dass sie noch einen weiten Weg gehen müssen

Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen – Persönlichkeitskompetenz ist keine klar definierte Wissenschaft, denn jeder muss für sich etwas anderes lernen. Und damit wird es spannend – denn es gibt keine festen Regeln und Vorgehensweisen.


Wer langfristig – in welcher Situation und Position auch immer –
mit Menschen und mit sich selbst richtig umgehen will,
für den steht das Thema
Persönlichkeitskompetenz ganz weit oben!


Viel Spass beim Lesen
Horst Schneider

PersönlichkeitskompetenzPersönlichkeitKompetenzFührungskompetenzZusammenarbeitRespektWertschätzungCoachingPersönlichkeitSeminareblockadeneinzigartigEinzigartigkeitSeminarePersönlichkeitsseminare

BlockadenlösenBlockaden lösenBlockaden loesenblockaden-lösen.chblockaden-loesen.ch


Schneider.
Ruheberg 12
CH-9327 Tübach
+41 (0)71 845 37 38
E-Mail schreiben

Nach oben | Zurück | Weiter